Singapur Sehenswürdigkeiten

Bewertung abgeben

Die Singapur Sehenswürdigkeiten sind sehr vielseitig für die Besucher der Stadt und wenn man dort Urlaub macht dann möchte man sich natürlich auch die besten anschauen. Die Metropole bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten die sich Touristen anschauen können. Die sicherlich bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Singapur sind das Riesenrad Singapore Flyer, die Marina Bay wo sich das bekannte Marina Bay Sands Hotel befindet. Dort sollte man auch die Aussichtsplattform Marina Bay Sands Skypark besuchen mit einem beeindruckendem Ausblick auf die Skyline von Singapur. Das Wahrzeichen von Singapur ist der Merlion der sich an der Mündung des Singapore Rivers befindet und es gibt noch einen anderen in Sentosa. Touristen die in Singapur shoppen gehen möchten sollten die Orchard Road besuchen wo es viele Geschäfte gibt. Günstige Souvenirs kann man in der Chinatown Singapur kaufen. Weitere interessante Stadtviertel in Singapur sind Little India und die Arab Street. Wer am Abend noch etwas bummeln gehen möchte sollte den Clarke Quay besuchen.

Der Botanische Garten in Singapur ist natürlich ein Highlight das man nicht verpassen sollte. Dort befindet sich auch der größte Orchideengarten der Welt National Orchid Garden. Der Singapur Zoo ist ein beliebtes Ausflugsziel von Familien mit Kindern. Interessant ist dort auch der Nachtzoo. Der Hausberg von Singapur ist der Mount Faber wo man mit einer Gondel zur Vergnügungsinsel Sentosa fahren kann. Es gibt auch sehr viele Tempel die man sich in Singapur anschauen kann wie den Sri Mariamman Tempel oder den Buddha Tooth Relic Temple. Bekannte Hotels in Singapur sind das Raffles Hotel und das Fullerton Hotel. Weitere interessante Sehenswürdigkeiten in Singapur sind die Suntec City wo sich auch die Fountain of Wealth befindet, die Esplanade Singapur oder der Fort Canning Park. Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten in Singapur und man sollte mindestens eine Woche in Singapur Urlaub machen damit man sich alles anschauen kann.

universal-studios-singapore

In der Regel sind die meisten Touristen aber nur wenige Tage vor Ort und dann empfiehlt sich eine Stadtrundfahrt wo man in kürzester Zeit das wichtigste gezeigt bekommt. Nicht verpassen sollte man auch Gardens by the Bay anzuschauen das sehr beeindruckend ist. Am Abend spaziert man am besten an der Waterfront Promenade entlang wo man sich dann auch noch in eine Bar oder Restaurant setzen kann um den Tag ausklingen zu lassen. Für Kinder ist der Jurong Bird Park noch interessant wo man viele tropische Vögel sehen kann. Nicht verpassen sollte man auch über die Helix Brücke zu gehen die zum Marina Bay Sands Hotel die einzigartig beleuchtet ist bei Nacht. Eine Rundfahrt auf dem Singapore River bietet sich auch an um die Stadt kennenzulernen. Besonders viele Sehenswürdigkeiten für Touristen gibt es auf der Vergnügungsinsel Sentosa Island die von der Stadt aus schnell erreichbar ist. Dort lockt der Freizeitpark Universal Studios Singapur, das S.E.A. Aquarium und eine fahrt mit der Singapore Cable Car sollte man auch nicht versäumen.